„Deichu, Redu, Tüe“: Die Pubertät in all ihren Facetten

Die Pubertät – eine Zeit der Höhen und Tiefen, der ersten Liebe und der ersten Enttäuschungen. Die Zeit der Suche nach der eigenen Identität. All diese Themen verarbeite ich in meinem neuen Song „Deichu, Redu, Tüe“, welcher am 03.05.2024 auf allen gängigen Streaming-Plattformen erscheinen wird.

Mit dem eingängigen Refrain und der gefühlvollen Melodie nehme ich Euch mit auf eine Reise durch diesen prägenden Lebensabschnitt. Ich singe von den Herausforderungen, denen man sich als Teenager gegenübersieht, aber auch von den Glücksmomenten und der unbeschwerten Leichtigkeit. Die Unsicherheit, ob man nun Denken, Sprechen oder einfach Tun soll, bildet das Herzstück des Songs und zieht sich mit all den gegensätzlichen Gefühlen des Menschseins vom Anfang bis zum Schluss wie ein roter Faden hin.

„Deichu, Redu, Tüe“ ist ein Song, der jedem aus dem Herzen sprechen wird, ob man die Pubertät nun selbst erlebt hat oder gerade mittendrin steckt. Es ist wie eine Erinnerung daran, dass diese Zeit zwar nicht immer einfach ist, gleichzeitig aber auch neue Erfahrungen und Möglichkeiten mit sich bringt. Einen kurzen Vorgeschmack auf den Song gibt es jetzt auf meiner Instagram- und Facebook-Seite. Hört rein und lasst mich wissen, ob und wie der Song gefällt.

Song Release mit Minikonzert
Der Song-Release findet am 03.05.2024 mit einem Minikonzert im Bärgüf Träff statt. Reserviert Euch das Datum doch schon vor. Ich würde mich freuen!

Zusätzliche Informationen
Der Song erscheint in Walliserdeutsch und später ebenfalls in englischer Sprache. Mix und Master wurden von Sam Gruber gemacht.

Mike