Musikalisches Schaffen

Solokünstler

Der Spruch: „Ich mache Musik seitdem ich denken kann“ wäre bei mir unangebracht. In meinen Teenager Jahren erst griff ich zur Gitarre. Seither ist viel gelaufen. Hier einige Referenzen:

 

  • Band „eppis“ (4 Studioalben und viele Liveauftritte)
  • Projekt „Beach Coffee Ristretto“ (1. Platz Prix Valais und viele Liveauftritte)
  • Band „Silent Voices“ (Vertretung Vocals für 3 Konzerte)
  • Soloprojekt „Mike Sterren“ (1 Studioalbum)
  • The Voice of Switzerland (Live Auditions)
  • Duett mit „Sunrise Avenue“ (Sendung Happy Day – Schweizer Fernsehen)
  • Weddingsinger (Unzählige Hochzeiten)
  • Komponieren Theatermusik (Wilt Mandji, Kinder- und Erwachsenentheater Theaterverein Visp)
  • Sänger / Liäderschriiber-Zix: Musik auf Walliserdeutsch und englisch mit verschiedenen Musikern

Fragen, Anregungen immer gerne auf info(at)mikesterren.ch.


Band Polomanie

Seit 2022 bin ich mit Polomanie auf der Bühne des Schweizerlandes zu sehen und zu hören. Mit Polomanie spielen wir die Hits und beinahe-Hits unseres Mundartrock-Urgrossvaters Polo Hofer.


Band eppis

Meine Mundartband „eppis“ besteht seit 2004 in der Stammformation:

Mike Sterren: Songwriting, Vocals, akk. Gitarre
Stefanie Sterren: Chorgesang, Vocals
Claudio Biaggi: Gitarre, Chor
Ivan Pfammatter: Schlagzeug
Fabian Pfammatter: Gitarre

dazu kommt seit 2013

Romaine Leiggener: Bass, Chor

Ehemalige Mitglieder:

Dävi Berchtold: Schlagzeug (Gründungsmitglied)
Thommy Ambiel: Bass, Chor (aktuell Produzent, Livemischer)
Patrick Zumstein: Dudelsack

Die Band spielt ausschliesslich Eigenkompositionen in Walliser Dialekt, geschrieben von mir. Auf vier CD’s wurden über 50 Lieder veröffentlicht. Die letzte CD heisst „Stäruklari Nacht“. Mehr dazu: www.eppis.ch